Unternehmen: Qualität, die ankommt – seit über 50 Jahren!

Ein familiengeführtes Unternehmen in der dritten Generation stellt sich vor: Die Spedition Höhner GmbH

Die Anfänge gehen ins Jahr 1963 zurück. Willy Höhner gründete die damalige Höhner OHG – einen Omnibusbetrieb. Schon bald kam mit dem „DB-Stückgutverkehr“ ein weiterer Betriebszweig hinzu. Beide Betriebe entwickelten sich kontinuierlich weiter, und wurden so bis ins Jahr 1989 mit Standort in Hennef/Sieg betrieben.

1989 wurde der Omnibusbetrieb veräußert und die Spedition Höhner GmbH wird als reines Speditions- und Transportunternehmen geführt.

Im Jahr 1995 wurde in Weyerbusch/Westerwald eine neue Kraftfahrzeug-Werkstatt mit LKW-Waschanlage errichtet.

2001 wurde der Sitz der Firma komplett von Hennef nach Weyerbusch verlegt. Ein Umschlaglager von ca. 1000qm Größe sowie ein Bürogebäude konnten neu bezogen werden.

2018 sind wir von unserem Kunden DSV zum wiederholten Mal für unsere Leistung der dm-drogerie markt Distribution ausgezeichnet worden.

Seit 2019 sind bei der Spedition Höhner und Halstrick Transport GmbH 56 eigene Fahrzeuge sowie zahlreiche Partnerunternehmer im Einsatz.

Unser größtes Kapital und größter Stolz sind unsere 100 Mitarbeiter. Die langjährige Betriebszugehörigkeit vieler unserer Mitarbeiter bestätigt uns, dass Zusammenhalt, Sozialkompetenz und Teamgeist für den Erfolg unumgänglich sind – und zu nachhaltigem Erfolg führen.

Aktive Sicherheit

Sicherheit – ein Thema, das uns ganz besonders am Herzen liegt. Sicherheit für unsere Kunden und Ihre Ladung, Sicherheit aber auch für unsere Mitarbeiter und Ihre Familien.

Unsere modernen und jungen Fahrzeuge sind mit allen gängigen Fahrzeug-Assistenzsystemen wie Abstandstempomat, Notbremsassistent und Spurhalteassistent ausgestattet. Topographische Tempomaten und Standklimaanlagen runden die Ausstattung der Fahrzeuge ab.

Unser Fahrertrainer bildet unsere Mitarbeiter laufend zu den Themen Fahrsicherheit und Ladungssicherung weiter. Fahrsicherheitsschulungen an Fahrsimulatoren ergänzen die Maßnahmen um aktive Sicherheit.

Unsere Betriebsstätten sowie Umschlagsläger sind alle kameraüberwacht. Die Fahrzeuge sind mit Telematik-Systemen ausgestattet. Somit haben wir die Ware unserer Kunden immer im Blick.

sicherheit

Sie möchten mehr erfahren? Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!