Hilfstransporte nach Flutkatastrophe

Nach der verheerenden Flutkatastrohe im Ahrtal führte die Spedition Höhner ab dem 24.07.21 mehrere Hilfstransporte in das wie viele andere Ortschaften stark betroffene Ahrbrück durch, um direkt vor Ort den Menschen zu helfen.

Ein aus unserer Kreisstadt Altenkirchen ansässiges Unternehmen organisierte die aus verschiedensten Artikeln bestehenden Hilfsgüter, von Kleidungsstücken über zahlreiche Getränkepaletten bis hin zu Kinderspielzeug und Einrichtungsgegenständen, die den vielen betroffenen Menschen übergeben werden konnten.

Nach Erstellung eines provisorischem Containerdorfes auf einem Sportplatzgelände wurde bei einem der durch uns durchgeführten Transporte ein großes Notstromaggregat, montiert auf einem Anhängerchassis, nach Ahrbrück überführt, um die Stromversorgung zu gewährleisten.

Besonders berührt hat uns im Katastrophengebiet die große Dankbarkeit der betroffenen Ahrtal-Bürger, die uns bei diesen Transporten entgegengebracht wurde.

Nicht zu vergessen ist, dass die Bürger in den stark betroffenen Gebieten nach wie vor auf viel Hilfe beim Wiederaufbau angewiesen sind!