fernsehdreh-eric-mayer-pur+

PUR+-Entdeckermagazin „Eric lenkt den Riesenbrummi

Weyerbuscher Kids hatten Besuch von einem ZDF-Kamerateam

Der bekannte Fernsehjournalist, Moderator und Autor Eric Mayer (Mitte) und sein ZDF-Team drehten auf dem Gelände der Spedition Höhner in Weyerbusch zusammen mit Schülern der Klasse 4 b der Bürgermeister-Raiffeisen-Grundschule aus Weyerbusch das PUR+-Entdeckermagazin „Eric lenkt den Riesenbrummi“.

Seit einigen Tagen waren die rund 20 Kinder der Klasse 4 b der Bürgermeister-Raiffeisen-Grundschule in Weyerbusch ungewohnt angespannt. Der Grund: Ein ZDF-Fernsehteam hatte sich angemeldet, um mit den Schülern ein Sicherheitsexperiment für das Entdeckermagazin PUR+ im Kinder- und Jugendprogramm des Senders zu drehen. Am Mittwochmorgen war es endlich so weit. Mit lauten Jubelrufen und leuchtenden Augen standen die Kids ihrem Idol, dem ZDF-Kinderkanal-Reporter Eric Mayer (genannt Stuntman des Wissens), im Pausenraum der Weyerbuscher Spedition Höhner gegenüber.

Bericht lesen (PDF, 1,5 MB)